Indoor Gardening

Wir alle schätzen den Charakter, die Farben und belebenden Eigenschaften, die Pflanzen unserem Heim oder Arbeitsplatz hinzufügen. Frische Wachstum und Blüte der Pflanzen zu erleben, erfüllt uns mit Gefühlen der Vitalität. Der Duft der frischen Luft der Blumen erreicht unsere Nase, und wir werden in die exotische Wildnis transportiert - und das alles in dem Komfort des eigenen Heims. Also, warum nicht wir haben mehr Pflanzen in unseren Wohnungen und Büros, wenn wir uns mit Ihnen so gut fühlen? Die Antwort ist, dass Ihre Pflege eine Herausforderung darstellt, danit Sie gesund bleiben; wir vergessen sie zu bewässern und haben begrenzte Fensterflächen.

Wir bei excite möchten erreichen, dass die Aufzucht schöner Pflanzen und leckerer Ernten, eine einfache und belohnende Erfahrung wird. Mit unserer sorgfältig entwickelten Pflanzenbeleuchtung kann man die wertvollen Pflanzen überall im Haus züchten, so lange die Temperatur ist für die Pflanze geeignet ist. Stellen wir uns die Möglichkeiten vor: eine kräftige Spinnenorchidee auf dem Bücherregal, ein ausgereifter und blühender Kaktus im Speisesaal, fleischfressende Pflanzen im Wohnzimmer oder frische und zarte Salate und Kräuter auf dem Küchentisch. Nicht sicher, wie wir anfangen sollen? Diese Anleitung wird sicherlich helfen, die Grundlagen der des Indoor Growing zu verstehen und anzufangen!

Waum Indoor Pflanzen züchten?

Ein Garten in jeder beliebigen Grösse ist eine sehr lohnende Erfahrung. Neben den Belohnung einer frischem und selbst angebauten Ernte, bietet Gärtnern gesundheitliche Vorteile und eine Quelle der therapeutischen Erholung. Fragt man einen Gärtner wird antworten, dass nichts mit dem tiefen Wohlbefindens eines Nachmittags im Garten vergleichbar ist. Wie sich herausstellt, spielt das Wohlbefinden nicht nur im Kopf statt - es gibt eine Vielzahl von wissenschaftlich erwiesenen emotionalen und körperlichen Vorteilen bei der Gartenarbeit. Mehrere Studien haben festgestellt, dass Gartenarbeit enorm dabei hilft, Stress abzubauen. Es verringert die Chancen der Depression, und stärkt das Selbstwertgefühl. Eine grosse Stockholmer Studie ergab, dass regelmässige Gartenarbeit das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt um bis zu 30% bei Personen über 60 reduziert. Eine weitere langfristige Studie ergab, dass Gartenarbeit auch die Gesundheit des Gehirns steigert und das Risiko von Alzheimer verringert. Also, mit anderen Worten, ist die Gartenarbeit gut die Gesundheit und das Glück!

Abgesehen davon, dass es ein unterhaltsames Hobby ist, kann der eigene Garten sehr produktiv sein. Kontrolliere deine Nachrungsaufnahme durch die Zucht der eigenen und ganz natürlichen biologischen Lebensmittel. Nichts schmeckt besser als frische Tomaten, geschmeidige Salate, reiche Kartoffeln oder anderes Gemüse und Früchte, welche man selbst gepflanzt hat. Die Küche schmeckt so viel besser, und die köstlichen Mahlzeiten werden die neidischen Mäuler aller Freunde durch Qualität der Zutaten herbeiführen. Plus: man senkt gesundheitliche Belastung durch schädliche Chemikalien und Pestizide, die auf massenproduziertem Obst und Gemüse in der Landwirtschaft angewandt werden. Mit einem Indoor Garten, benötigt man kein teures Stück Land oder ein Gewächshaus, und man kann das ganze Jahr über fast überall im Haus kultivieren, in einer Wohnung oder in einem Haus! Winter oder schlechtes Wetter sind keine Abschreckung mehr für die erfolgreiche Gartenarbeit! Stadtbewohner könnten einen Indoor Garten besonders erfreulich finden: insbesondere kann dieser entspannende Raum der Besinnung und Erholung einen Kontrast zur täglichen Hektik des städtischen Lebens darstellen.

Warte nicht auf die bereichernden Abenteuer, die der Indoor Gartenbau zu bieten hat! Lese mehr im nächsten Teil 2 des Artikels.